Montag, 23. März 2009

Kreatives Wochenende

Mein Mann hat sich leider bei mir mit der Erkältung angesteckt. Dazu hat er noch eine Ohrentzündung. Für das Wochenende wurden also alle Termine abgesagt, damit sich niemand anstecken kann. Er hat sich in sein Arbeitszimmer verzogen, und ich konnte in meinem in aller Seelenruhe basteln.


Osterhasen-Geschenktüten aus Packpapier. Im Internet gesehen und so ähnlich nachgebastelt.



Und weil ich das Motiv so gerne mag auch noch die passenden Windlichter dazu.



Zwei Yoyo's schnell zwischendrin genäht ...


... eine Blumenwiese in eine Geschenkschachtel verwandelt ...



... und noch ein paar "leuchtende" Bellis (meine Lieblings-Frühjahrsblüher) für die Wiese hergestellt.

Und dann habe ich endlich mal etwas ausprobiert, was ich schon oft gesehen habe und schon lange nachmachen wollte.

Haarklemmen aufhübschen:


Hatte leider nur noch 6 Klemmen da. Aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Deswegen habe ich gestern auch gleich noch Webband bestellt. Außerdem habe ich auf dem Heimweg in der örtlichen Drogerie das Haarklemmen-Regal (fast) geplündert.
Jetzt warten 42 weitere Klemmen darauf, von mir hübsch gemacht zu werden. Ein bisschen Band habe ich auch noch. Werde es mir heute Abend vor dem TV beim 2. Teil von "Krupp-Eine deutsche Familie" gemütlich machen und Haarklemmen bearbeiten. Mehr dazu später oder morgen!
Liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare: