Samstag, 28. März 2009

Ich habe ein neues Spielzeug!

Oder wie mein Mann heute sagte: "Jetzt hast du auch dein eigenes Mopped!" (Er fährt Motorrad.)

Meine Nähmaschine hat mich schon öfter angenervt. Von den versprochenen 20 Stichen kann sie nur 2 (Geradstich und Knopfloch). Außerdem macht sie mir ständig die Nadeln kaputt, und nach mehr als 2 Stunden läuft sie heiß. Dann geht gar nichts mehr. Gesten hatte ich die Nase voll und schaute mich nach einer neuen im Internet um. Mein Mann kam dazu, und meinte wir gucken zusammen. Schnell hatten wir uns für eine Brother entschieden.

Heute waren wir dann in Bingen in einem neuen Nähmaschinenladen (der einzige im Umkreis, der diese Maschinen hat). Dort bekam ich eine tolle Beratung und habe dann zugeschlagen. Und hier ist sie:



Hat zwar doch mehr gekostet, als ich ausgeben wollte, aber ich kann da nicht immer so ein Sparbrötchen sein. Die alte hatte ich vom Discounter für 59 Euro, und man sieht ja was ich davon hatte.

Bin total "verliebt" in mein neues Teil und habe heute auch schon fleißig genäht.



Soll ein Vintage-Herz darstellen. Aber ich habe in der Vergangenheit schon gemerkt, dass mir Herzformen nicht so liegen. Ist leider nicht so schön geworden.



Noch mehr Tatüta's. Das ist jetzt vorerst auch mal der letzte Schwung.


Und dieses Teil habe ich gerade als letztes aus der Maschine gezogen. Ein Stoffkörbchen. Zum Glück habe ich genug Yoyos. Musste an der einen Ecke etwas tricksen, weil ich da mit dem Schrägband etwas verbockt habe.
Nun reicht es erst mal für heute. Werde noch ein bisschen Stoffe sortieren und sichten, was ich als nächstes nähe.
Liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare: