Dienstag, 23. Juni 2009

Filzkurs und neues ...

Am Freitag habe ich einen Filzkurs gemacht. Die Filzkünstlerin macht normalerweise 2er-3er Kurse. Jetzt hatte aber die andere Dame abgesagt, und ich kam in den Genuss eines Einzelkurses. Es hat sehr viel Spaß gemacht. 3 Stunden haben wir erzählt, gelacht und natürlich auch gefilzt. Ich wollte lernen, wie man Blümchen macht.
Die erste Machart (mehrschichtige Kugel, die dann kreuzförmig aufgeschnitten wird) ist mir leider gründlich misslungen. Ich habe sie zum Schluss falsch aufgeschnitten und somit zerstört. Schön ist was anderes!

Die zweite Blume wurde erst trocken, dann nass-gefilzt. Das ging mir dann schon leichter von der Hand. Und ich muss sagen, mein Blümsche gefällt mir ganz gut:
Habe mir dann auch etwas Material mitgenommen und werde es die Tage noch mal versuchen (die 2. Variante).
Außerdem habe ich die letzten Tage noch andere Dinge gezaubert:

Autoutensilo für meine Freundin. Ich werde noch ein paar zusätzliche Bänder an den Seiten anbringen, damit sie es besser am Sitz befestigen kann.


Mir war mal wieder nach Schmuck. Die Teilchen wandern alle in meinen Shop.


Ein weiteres Wendehaarband habe ich noch genäht. Gibts auch bald im Shop.

Und zu guter Letzt habe ich gestern noch diese Knotentasche genäht. Eine Kollegin hatte sie für ihre Tochter zum Geburtstag bestellt. Ich hoffe, sie gefällt dem Geburtstagskind.

Liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare: