Mittwoch, 22. Juli 2009

Erfolgreicher Tausch

Habe mit Sara getauscht - Lätzchen von mir gegen ...


... diese tollen Magnete. Dazu hat sie mir noch einen Taschenbaumler gelegt. Vielen Dank dafür. Die Herzen sind wunderschön!
Liebe Grüße
Melanie

Blüten-Deko

Meine Kräuter blühen alle wie verrückt. Da hab ich mir doch ein paar Blüten gemopst und zum dekorieren benutzt.





Ein Kaffeegedeck meiner Oma (leider nur ein Einzelstück und hat schon einen Sprung), gefüllt mit meiner Filzblüte, umrandet von Rosenknospen und Oreganoblüten.





Die kleine Elfe, die am Mini-Butzenglas-Fenster im Treppenhaus sitzt, bekam Besuch von zwei Schoko-Minze-Blüten.


Liebe Grüße
Melanie

Ein weiteres Hobby - Fotografieren

Leider kommt das fotografieren immer etwas zu kurz bei mir.

Vor ein paar Tagen habe ich mir mittags von der Arbeit frei genommen, um ein bisschen was im Hof und auf der Dachterrasse zu machen.

Erst habe ich alle Marienkäfer, die ich finden konnte, eingesammelt und auf meine Rose gesetzt. Die war nämlich übelst von Blattläusen befallen. Die Kleinen haben gute Arbeit geleistet. Danach habe ich mich einer Arbeit gewidmet, die niemand gerne mag: Unkraut rupfen! Irgendwann wurde es einfach zu heiß, und bei einer kleinen Pause kam ich die Idee, mal ein bisschen zu fotografieren und auch mal meine Makro-Funktion auszutesten.

Hier kommen ein paar ausgewählte Fotos für euch:



Ich hoffe, die Fotos gefallen euch!

Liebe Grüße
Melanie

Frei-Zeit = Keine Zeit

Irgendwie geht die Zeit viel zu schnell vorbei. Immer mal wieder Termine, dann ist es zu warm, um irgend etwas kreatives zu machen ... außer Füße hochlegen und Eistee trinken.

Aus diesen Gründen habe ich in letzter Zeit nicht wirklich viel geschafft. Bin zusätzlich auch noch mit den Planungen für meinen runden Geburtstag beschäftigt. Und fürs Gäste-WC hab ich auch noch ein größeres Projekt laufen.

Hier meine extrem magere Ausbeute der letzten Zeit:



Eine Kollegin wollte ein Tatüta - Farbe egal! Und da "egal" gerade aus war, hab ich ihr mal 5 zur Auswahl genäht. Es ist das dritte von links geworden - gelb mit alter blauer Spitze.


Mal nix genähtes - aus einem Rest selbstklebender Lampenfolie und einer meiner Lieblingsservietten ist ein Windlicht entstanden.
Dank des schönen Wetters konnte ich aber mal wieder einem anderen Hobby fröhnen. Mehr dazu im nächsten Post.
Liebe Grüße
Melanie

Samstag, 18. Juli 2009

Neue Tauschangebote

Biete mal wieder ein paar Sachen im Tauschforum an:
Handyladestation "Herzilein" aus Jeansstoff


Diverse Tatütas.
Liebe Grüße
Melanie

Samstag, 4. Juli 2009

Mal ein bisschen Werbung ...

Jetzt muss ich gerade mal ein bisschen Werbung machen.

Bin gerade zuhause ordentlich am Ausmisten. Was nicht zu Ebay wandert, wird vertauscht (und das ist der Großteil). Bin auf drei tollen Seiten unterwegs. Vielleicht ist ja ein guter Tipp für den einen oder anderen von euch dabei??

Selbstgemachte Sachen vertausche ich unter Kreativtausch. Dort bin ich schon eine ganze Weile angemeldet, habe auch schon ein paar schöne Tauschgeschäfte gemacht.

Bastelmaterial aller Art kann man unter Basteltausch tauschen. Habe mich da diese Woche erst angemeldet und heute erst mein Tauschalbum erstellt.

Und alles andere tausche ich unter Tauschticket. Dort konnte man am Anfang nur Bücher tauschen, mittlerweile geht alles andere auch.

Schaut doch mal rein, vielleicht bekommt ihr so auch etwas Luft in eueren Schränken. :o)

Liebe Grüße
Melanie

Fleißig ...

Bevor die Hitzewelle kam, war ich noch mal fleißig.

Täschchen fürs Patenkind. Wollte einen selbstentwickelten Schnitt austesten. Die Kleine hat nächste Woche Geburtstag, da gibts die Tasche dann zum Geschenk dazu.
Den Schnitt hatte ich deswegen getestet, weil eine Kollegin sich ein Abendtäschchen mit Klappe gewünscht hatte. Leider hat das nicht wirklich gut hingehauen, also bleibt die Tasche bei mir. Vielleicht mache ich noch mal was anderes drauß.
Rock für mich, "Freischnauze"-Schnitt, natürlich gemessen. Aber doch etwas knapp. Macht aber nix, bin sowieso gerade am Abnehmen, dann sitzt er hoffentlich bald besser.
Statt Yoyos habe ich mal Rosetten aus Spitzen-Resten genäht.
Ein neuer Schlüsselanhänger für den Shop.
Eine Handyladestation. Funktioniert prima, wie man sieht. Gibt es die Tage auch im Shop.
Kennt ihr das? Ihr probiert etwas neues aus, friemelt und wurschtelt. Und wenn ihr fertig seid, merkt ihr, Mist, da ist was schiefgelaufen.

Ist mir doch glatt das Band auf der einen Seite weggerutscht und ich habe es nicht gemerkt! Und dann schneide ich auch noch in den Rand beim Fadenabschneiden. Mist!

Hab auch mal was ohne Stöffchen gemacht. Ein Türschild, gewünscht von meiner Freundin (Ich habs wieder gefunden, Claudi!) :o)


Einen kleinen Stoffeinkauf habe ich auch noch getätigt. Hatte schon eine Weile einen Internet-Outlet für Stoffe auf meiner Liste stehen. Der wurde getestet und für gut befunden.


Vier schöne Stoffe, Bügelvlies und ein paar Knöpfe.
Liebe Grüße
Melanie

Donnerstag, 2. Juli 2009

Tauschrausch

Hätte doch fast vergessen, ein Bildchen von Tita's leckerem Feigensenf zu zeigen:



Dafür bekam sie von mir eine Knotentasche.
Danke, liebe Tita! Der Senf schmeckt auch sehr lecker im edlen Salatdressing!

Habe heute auch mal wieder ein paar Sachen anzubieten:



2er Set Muschelkugeln. Bild ist leider einen Tick überbelichtet.


2 Tonherzen - gold gewischt. 1 Dekostein mit floralem Muster.
Liebe Grüße
Melanie